Snooker WM gegen Wizard Higgins Trump trumpft im Finale auf
02.05.2011, 10:51 UhrIm Endspiel der Snooker-Weltmeisterschaft in Sheffield liegt der Außenseiter in Führung. Judd Trump, 21 Jahre alter Sensationsfinalist aus England, liegt nach den ersten beiden Runden gegen den Schotten John Higgins mit 10:7 Frames vorne.
Youngster Judd Trump ist bei der Snooker-Weltmeisterschaft in Sheffield nach wie vor blendend aufgelegt. Nach dem ersten Finaltag im Crucible Theater führt der 21-Jährige aus Bristol gegen den Schotten John Higgins mit 10:7 Frames. Damit fehlen dem China-Open-Gewinner noch acht Frames zum ersten WM-Triumph, gespielt wird nach dem Modus Best of 35.
Wie schon in den Runden zuvor überzeugte Trump mit seinem präzisen Spiel. In den Frames sechs und zwölf spielte der 21-Jährige jeweils ein Century Break, das heißt, er erzielte 100 Punkte in Folge. Dem 35-jährigen Higgins unterliefen dagegen viele leichte Fehler. Dennoch gestaltete der dreimalige Weltmeister die erste Session offen, es ging mit 4:4 in die Pause.
Erst in der zweiten Session erarbeitete sich Trump, der in der ersten Runde Titelverteidiger Neil Robertson aus Australien ausgeschaltet hatte, seinen komfortablen Vorsprung. Im 17. und letzten Frame des Abends hatte Higgins noch einmal die Chance, den Rückstand zu verkürzen. Als der Wizard of Wishaw bei einer 36: 0-Führung aber die Schwarze verschoss, konterte Trump mit einem 45er Break und sicherte sich nach einem Safety-Duell den Frame. Abgeschlossen wird das WM-Finale am heutigen Montag mit der dritten und der vierten Session.
Quelle: ntv.de, sid