Sport

EM-Teilnahme sehr fraglich Tschechien bangt um Rosicky

Die tschechische Fußball-Nationalmannschaft muss bei der Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz (7. bis 29. Juni) möglicherweise ohne ihren Kapitän Tomas Rosicky auskommen. Der Spielmacher des englischen Premier-League-Klubs FC Arsenal leidet weiterhin an einer langwierigen Knie-Entzündung, wegen der er bereits seit Ende Januar ausfällt.

Der Vize-Präsident des tschechischen Verbandes, Vlastimil Kostal, äußerte nun öffentlich die Sorge, Rosicky könnte nicht mehr rechtzeitig genesen. "Um ehrlich zu sein, bin ich hinsichtlich seiner EM-Teilnahme sehr unsicher", sagte Kostal. Mannschaftsarzt Petr Krejci ergänzte: "Die Behandlung ist sehr schwierig. Tomas hat sich schon damit abgefunden, dass er wahrscheinlich in dieser Saison nicht mehr für Arsenal spielen kann."

In den tschechischen Medien wird deshalb vereinzelt sogar schon über eine Rückkehr Pavel Nedveds spekuliert. Der Mittelfeldstar des italienischen Rekordmeisters Juventus Turin und "Europas Fußball des Jahres" von 2003 war nach der WM 2006 in Deutschland aus dem Nationalteam zurückgetreten.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen