Sport

CL-Finale ohne Fletcher, Alves, Abidal UEFA bleibt konsequent

Manchester Uniteds Mittelfeldspieler Darren Fletcher sowie die Verteidiger Eric Abidal und Daniel Alves vom FC Barcelona bleiben für das Champions-League-Finale am 27. Mai in Rom gesperrt. Der zuständige Kontrollausschuss der Europäischen Fußball-Union (UEFA) ließ Proteste der beiden Clubs nicht zu.

Die Beschwerden seien nicht in der vorgeschriebenen Frist von 24 Stunden eingegangen und wären auch dann abgewiesen worden, da sie keine Gründe für Zweifel an den ursprünglichen Schiedsrichterentscheidungen geliefert hätten, erklärte die UEFA.

Fletcher hatte im Halbfinal-Rückspiel gegen den FC Arsenal in einer fragwürdigen Strafraumszene gegen Arsenal-Kapitän Cesc Fabregas Rot gesehen. Der englische Meister und Champions-League-Titelverteidiger hatte in seinem Einspruch gegen die Sperre auf "Gnade" der UEFA gehofft.

Abidal war im Rückspiel gegen Michael Ballacks FC Chelsea wegen einer angeblichen "Notbremse" gegen Stürmer Nicolas Anelka vom Platz gestellt worden. Alves erhielt für ein Foul an Chelseas Ashley Cole eine Verwarnung und ist für das Finale gelbgesperrt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen