Sport

Keine Einigung in Brüssel Ullrich-Rückkehr ungewiss

Die Chancen für eine Rückkehr Jan Ullrichs zum Team Telekom sind stark gesunken. Teamchef Walter Godefroot, sein ehemaliger sportlicher Leiter Rudy Pevenage, Ullrichs Manager Wolfgang Strohband und Telekom-Teamsprecher Olaf Ludwig kamen am Dienstag beim Vierer-Gipfel am Flughafen von Brüssel zu keiner Einigung.

Damit bleibt die Zukunft des 29 Jahre alten deutschen Radsportstars ungewiss. Sein derzeitiges Team Bianchi bietet keine optimalen Voraussetzungen, um 2004 den Angriff auf Lance Armstrong und den zweiten Toursieg nach 1997 zu starten.

Rennstall-Inhaber Godefroot, dessen Sponsor Telekom 2004 von der Konzerntochter T-Mobile abgelöst wird, bleibt bei der Verbannung seines früheren Stellvertreters. Pevenage hatte Telekom Ende 2002 Hals über Kopf verlassen hatte, um mit Ullrich zum Team Coast zu wechseln.

"Eine Einigung zwischen Godefroot und Pevenage wäre ein Meilenstein auf dem Weg zum Vertragsabschluss mit T-Mobile", hatte ein Sprecher des Bonner Konzerns im Vorfeld des Treffens gesagt. Dem Olympiasieger liegt weiter ein Angebot von T-Mobile bis Ende 2006 vor, jedoch nicht als Paketlösung mit Pevenage, auf der Ullrich besteht.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen