Wieder mal zu dick? Ullrich-Start fraglich
08.04.2004, 13:02 UhrDie Spekulationen über Gewichtsprobleme beim deutsche Radsportstar Jan Ullrich erhalten neue Nahrung, nachdem der Tour-Zweite möglicherweise ganz auf Weltcuprennen im Frühjahr verzichten will. Entgegen der ursprünglichen Planung ist der Start des T-Mobile-Kapitäns beim Amstel Gold Race und Lüttich-Bastogne-Lüttich wieder fraglich geworden.
"Wir werden uns nach Köln zusammensetzen und die kommenden Rennen besprechen. Es ist noch nichts entschieden", meinte Sportdirektor Mario Kummer. Ullrich präsentiert sich am Ostermontag bei "Rund um Köln" erstmals den deutschen Radsport-Fans.
Im Vorjahr hatte der Wahl-Schweizer die 201,1 km lange Schleife durch das Bergische Land mit Ziel in der Domstadt gewonnen und damit sein Comeback eingeleitet. An einen neuerlichen Erfolg seines Schützlings glaubt Kummer allerdings nicht: "Ich denke nicht, dass er in Köln schon gewinnt. Dazu reicht die Zeit nicht aus, um vollkommen fit an den Start zu gehen."
Ullrich befinde sich noch in der Aufbauphase. Der 30-Jährige ist bei seinen bisherigen vier Saisonrennen nur mitgerollt. Kummer reagierte auf angebliche Gewichtsprobleme des Olympiasiegers gelassen: "Darüber haben wir keinen zahlenmäßigen Plan erfasst. Es ist alles im normalen Bereich, aber sicherlich hat Jan noch nicht sein Tour-Gewicht erreicht."
Quelle: ntv.de