Mit Grippe im Bett Ullrich fehlt zum Trainingsauftakt
10.01.2004, 18:25 UhrOhne Olympiasieger Jan Ullrich ist das Team T-Mobile am Samstag ins Trainingslager nach Palma de Mallorca gereist. Der Tour-de-France-Sieger von 1997 muss wegen einer Grippe-Erkrankung das Bett hüten und wird erst in den nächsten Tagen seiner Mannschaft auf die Baleareninsel folgen.
"Mein Doktor in der Schweiz und Mannschaftsarzt Dr. Andreas Schmid haben mir geraten, einige Tage das Bett zu hüten, damit das Fieber schnell verschwindet und ich meine Kollegen nicht anstecke", erklärte Ullrich auf seiner Homepage die Situation.
Trotz der Erkrankung ist der Mecklenburger jedoch sehr optimistisch. "Der Infekt ist kein Beinbruch. Ich habe bisher sehr gut gearbeitet. Deshalb wirft mich die kleine Pause nicht zurück", sagt Ullrich, der der Angelegenheit noch etwas Positives abgewinnt: "Gut, dass es mich so früh in der Saison erwischt hat. Vielleicht habe ich damit meine schon traditionelle jährliche Erkältung überstanden, und ich kann mich in den nächsten Wochen ungestört vorbereiten."
Ullrichs Teamkollegen werden am Sonntag mit dem Training beginnen. "Wenn der Infekt abgeklungen ist, wird Jan zum Team stoßen. Bis dahin wollen wir auf Nummer sicher gehen", so der Teamarzt. Das Trainingslager wird zwei Wochen dauern. Dabei wird am 19. Januar der neuformierte Bonner Rennstall der Öffentlichkeit präsentiert.
Quelle: ntv.de