Sport

Murcia-Rundfahrt Ullrich sagt Start zu

Zeitfahr-Weltmeister Jan Ullrich wird an der Murcia-Rundfahrt teilnehmen, die vom 6. bis 10. März stattfindet. Neben Ullrich gehen Jens Heppner (Gera), Torsten Hiekmann (Berlin), Matthias Kessler (Nürnberg), Dirk Reichel (Bad Doberan), Stefan Schumacher (Nürtlingen), der Amerikaner Kevin Livingston und der Italiener Giuseppe Guerini für Telekom an den Start.

Ullrich hatte letztmals im Januar bei der Katar-Rundfahrt ein Rennen bestritten, ehe die Trainingslager in Mallorca und Südafrika folgten. Im Vorjahr hatte Ullrich die Valencia-Rundfahrt bei seinem Saisondebüt als 77. abgeschlossen.

Bei der fünftägigen Murcia-Rundfahrt in Südspanien trifft der Toursieger von 1997 auch auf seinen großen Rivalen Lance Armstrong (USA) und den italienischen Bergspezialisten Marco Pantani.

Zabel wartet weiter auf ersten Sieg

Unterdessen hat Sprinter Erik Zabel auf der "Königsetappe" der Valencia-Rundfahrt erwartungsgemäß keine Rolle im Kampf um den Tagessieg gespielt. Auf dem schweren vierten Teilstück über 148 km mit der Bergankunft auf dem Alto de Campello konnte sich Deutschlands "Sportler des Jahres" nicht im Vorderfeld platzieren. Den Etappensieg holte sich der Italiener Danilo di Luca. Unterdessen eroberte der Spanier Antonio Colom die Spitze im Gesamtklassement.

Zabel wartet damit weiterhin auf den ersten Saisonsieg, nachdem er auf den ersten drei Etappen bei den Siegen von Alessandro Petacchi die Plätze fünf, drei und acht belegt hatte.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen