Knieprobleme Ullrich unterbricht Training
11.02.2002, 19:31 UhrRad-Olympiasieger Jan Ullrich hat wegen anhaltenden Knieproblemen sein Trainingslager in Südafrika unterbrochen und sich im Radlabor der Universität Freiburg einer biomechanischen Untersuchung. "Die Ärzte fanden nichts Beunruhigendes. Ich habe es vielleicht beim Krafttraining an der Beinpresse etwas übertrieben", meinte Ullrich auf seiner Homepage.
Der Merdinger ist hochmotiviert, in diesem Jahr Lance Armstrong mehr entgegen zu halten als während der Tour 2001. Dass er aus dem Training rausgerissen wird, schein doppelt bitter. Trotzdem hat er bislang eine gute Ausdauergrundlage geschaffen, "da sollten die paar Trainingstage mit geringeren Umfängen auf dem Rad nichts ausmachen", sagte der Tour-de-France-Sieger von 1997.
Immer wenn der Zeitfahrweltmeiste von 2001 "lange Strecken im Sattel gesessen hatte", seien die Beschwerden aufgekommen und hätten auch in Südafrika nicht nachgelassen. Deshalb habe er sich zur Untersuchung entschlossen. "Wir haben orthopädische und physiotherapeutische Maßnahmen für eine schnelle Regeneration festgelegt", sagte Telekom-Arzt Andreas Schmid.
Quelle: ntv.de