Sport

Angeblich bei Fuentes seit 2003 Ullrichs Besuche in Madrid

Der frühere Radprofi Jan Ullrich hat womöglich bereits seit 2003 mit dem spanischen Doping-Arzt Eufemiano Fuentes zusammengearbeitet. Wie das Magazin "Focus" berichtet, legen die Ergebnisse der Betrugs-Ermittlungen der Bonner Staatsanwaltschaft gegen den Tour-Sieger von 1997 diesen Schluss nahe.

Wie das Nachrichtenmagazin aus Justizkreisen erfahren haben will, tauchten bei Durchsuchungen Reiseunterlagen auf, die etliche Kurztrips des gebürtigen Rostockers in die spanische Hauptstadt Madrid von diesem Zeitpunkt an bis zu seinem Abgang kurz vor der Tour de France 2006 belegen sollen. Die Ermittler vermuten, dass der frühere Weltmeister bei diesen Visiten mit Fuentes' Hilfe illegale Eigenblutkuren machte. Ullrich hat stets jede Verbindung zu dem iberischen Arzt sowie jegliches Doping bestritten.

Bei Fuentes entdeckten Ermittler nicht nur Ullrichs Blutbeutel, sondern auch Beweise für Geldtransfers. Die Doping-Fahnder fanden heraus, dass der Deutsche schon im Jahr 2004 eine Summe von 25.000 Euro auf ein Konto überwies, das dem Spanier zugeordnet wird.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen