Sport

3. Fußball-Bundesliga Union klettert auf Platz drei

Die zweite Mannschaft des FC Bayern München hat den zweiten Tabellenplatz in der 3. Fußball-Liga gefestigt. Die Bayern spielten beim VfR Aalen torlos remis. Auf den dritten Tabellenplatz rückte der 1. FC Union Berlin vor. Die Berliner gewannen das Ost-Duell bei Dynamo Dresden mit 1:0 und holten damit gegen die Elbestädter bereits den vierten Sieg in Serie. Den entscheidenden Treffer erzielte Torsten Mattuschka zwei Minuten vor Abpfiff.

Die SpVgg. Unterhaching schaffte mit dem dritten Heimsieg den Kontakt zur Spitzengruppe. Die Rand-Münchner bezwangen den SV Sandhausen mit 2:0 und kletterten damit von Platz sieben auf vier. Fortuna Düsseldorf hält dank eines 3:1-Heimsieges über Jahn Regensburg ebenfalls Kontakt zum Vorderfeld.

Wacker Burghausen gelang mit einem 4:2-Erfolg beim Wuppertaler SV Borussia der erste Auswärtssieg der Saison. Drei Tore zu dem Erfolg steuerte Marco Calamita bei. Wuppertal rutschte durch die klare Heimniederlage auf die Abstiegsränge und ist jetzt Tabellen-18.

Eintracht Braunschweig feierte mit dem 4:0 gegen Kickers Offenbach seinen ersten Heimsieg und verließ dadurch die Abstiegsränge. Im Kellerduell gewann der FC Erzgebirge Aue als Vorletzter beim Schlusslicht Stuttgarter Kickers mit 2:1. Während der Zweitliga- Absteiger damit den ersten Saisonsieg und den ersten Auswärtssieg seit über einem Jahr feierte, müssen die Schwaben weiter auf ihren ersten Sieg warten. Bereits am Freitagabend hatte Spitzenreiter Kickers Emden sein Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft von Werder Bremen mit 1:0 gewonnen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen