Sport

3. Fußball-Liga Union marschiert weiter

Der 1. FC Union Berlin bleibt souverän auf Zweitliga-Kurs. Die Hauptstädter setzten sich am 27. Spieltag der 3. Fußball-Klasse durch einen von Torsten Mattuschka verwandelten Foulelfmeter gegen den abstiegsbedrohten FC Carl Zeiss Jena mit 1:0 (0:0) durch und blieben damit zum 13. Mal nacheinander ungeschlagen.

Durch den 17. Saisonsieg bauten die Berliner ihre Tabellenführung aus und haben bereits zwölf Punkte Vorsprung auf Platz drei. Zweitliga-Absteiger Jena konnte dagegen auch sein achtes Spiel in Serie nicht gewinnen und gerät immer tiefer in den Abstiegsstrudel.

Dämpfer im Aufstiegskampf mussten dagegen Fortuna Düsseldorf und Kickers Emden hinnehmen. Die zuletzt dreimal nacheinander ungeschlagen gebliebenen Fortunen zogen beim FC Rot-Weiß Erfurt mit 0:2 (0:2) den Kürzeren. Weil aber Emden zu Hause gegen Schlusslicht Stuttgarter Kickers ebenfalls überraschend mit 0:1 (0:0) verlor, bleibt Düsseldorf Tabellen-Dritter, die Ostfriesen folgen mit zwei Punkten Rückstand.

Das Spitzen-Quartett im Visier hat Kickers Offenbach. Der Zweitliga-Absteiger besiegte den VfR Aalen mit 2:1 (1:0) und fuhr damit den elften Saisonsieg ein. Jahn Regensburg verbuchte mit dem 2:1 (1:0) gegen den SV Sandhausen drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Der FC Erzgebirge Aue trennte sich von der SpVgg Unterhaching 1:1 (1:1).

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen