Santa Cruz will zu Hertha BSC Valencia an Sagnol interessiert
23.06.2005, 15:23 UhrAus der spanischen Primera Division meldet der FC Valencia Interesse an Verteidiger Willy Sagnol an, in Berlin wartet Hertha BSC auf Bayern-Stürmer Roque Santa Cruz, und Tobias Rau, der in der vergangenen Saison lediglich fünf Bundesliga-Einsätze hatte, äußerte erneut seinen Wunsch nach einem Tapetenwechsel.
Auf der Suche nach einem rechten Außenverteidiger steht Sagnol in Valencia Meldungen der spanischen Sportpresse zu Folge an erster Stelle der Kandidatenliste. Valencias Sportdirektor Javier Subirats soll bereits Verhandlungen aufgenommen haben. Der spanische Vorjahresmeister braucht einen Rechtsverteidiger, weil Churro Torres für längere Zeit verletzt ausfällt und der niederländische Wunschkandidat Jan Kromkamp vom AZ Alkmaar mit einer Ablöse von zehn Millionen Euro zu teuer ist.
Der 28-jährige Sagnol, der im Mai mit einem Wechsel nach England zu Manchester United oder Arsenal London geliebäugelt hatte, ist vertraglich noch bis 30. Juni 2006 an den FC Bayern gebunden. Valencia spekuliert darauf, dass der deutsche Rekordmeister bei einer vorzeitigen Freigabe des französischen Nationalspielers eine Ablösesumme kassieren könnte.
Auch der Paraguayer Santa Cruz (23) ist noch bis Saisonende 2006 an die Bayern gebunden, doch ein Wechsel innerhalb der Bundesliga ist nicht mehr ausgeschlossen. "Santa Cruz hat sich positioniert. Er will zu uns - und wir wollen ihn. Ich bin weiter zuversichtlich, dass dieser Transfer klappt", sagte Hertha-Trainer Falko Götz im "kicker". Weiterhin wechselwillig ist Ex-Nationalspieler Rau, doch der frühere Wolfsburger hat nach eigenen Angaben derzeit keine interessanten Angebote. Da er nicht zu jedem Verein wolle, bereite er sich nun auf den Trainingsauftakt beim FC Bayern am 2. Juli vor, sagte der 23-Jährige im "kicker".
Quelle: ntv.de