Sport

Schwestern-Viertelfinale perfekt Venus trifft auf Serena

im Viertelfinale bei den US Open der Tennisprofis kommt es zum Vergleich der Schwestern Venus und Serena Williams. Serena gewann am Montag (Ortszeit) in New York 6:2, 6:2 gegen die französische Außenseiterin Severine Brmond und zog als letzte Spielerin in die Runde der letzten Acht ein. Zuvor siegte Venus im Achtelfinale 6:1, 6:3 gegen die an Nummer neun gesetzte Polin Agnieszka Radwanska.

Die ehemaligen Weltranglisten-Ersten aus den USA treffen am Mittwoch zum 17. Mal während ihrer Profi-Karrieren aufeinander. Zuletzt hatten sie sich vor zwei Monaten im Wimbledon-Finale gegenüber gestanden. Damals hatte Venus triumphiert und ihren fünften Wimbledon-Titel geholt. Insgesamt ist die Bilanz mit 8:8 ausgeglichen. Bei den US Open sicherten sich beide zwischen 1999 und 2002 jeweils zweimal den Titel.

Bei den Herren erreichten der Schotte Andy Murray und der Argentinier Juan Martin del Potro erstmals das Viertelfinale und stehen sich am Mittwoch gegenüber. Murray kam mit 6:1, 6:3, 6:3 über den Schweizer Stanislas Wawrinka weiter, der in Peking Doppel-Gold mit Roger Federer gewonnen hatte. Dank des Erfolges wird sich der 21-jährige Murray in der Weltrangliste auf Platz fünf verbessern. Der 19-jährige del Potro feierte mit 6:3, 6:4, 6:3 über den 18-jährigen Japaner Kei Nishikori seinen 23. Sieg in Folge.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen