Sport

Innenverteidiger gesucht Verlaat zum TSV 1860?

Fußball-Bundesligist TSV 1860 München steht in Kontakt mit Abwehrspieler Frank Verlaat von Werder Bremen. Das bestätigte "Löwen"-Sportdirektor Dirk Dufner am Mittwoch der dpa. "Es ist kein Geheimnis, dass wir einen Innenverteidiger suchen. Verlaat ist ein erfahrener Spieler und hat Führungsqualitäten, aber er ist im fortgeschrittenen Alter." Der 35 Jahre alte Niederländer hatte beim SV Werder keinen neuen Vertrag erhalten. Ein Wechsel sei nicht ausgeschlossen, erklärte Dufner.

Dagegen steht der Zugang von Christophe Lepoint bereits fest. Der 18-jährige Stürmer kommt vom belgischen Erstligisten RSC Anderlecht. Durch die Wahl von Lepoint entschieden sich die Münchner gegen den Spanier Luis Garcia von Real Madrid. Vor drei Wochen traf sich Dufner in Madrid mit Reals Sportdirektor Jorge Valdano, um über den spanischen Nachwuchsstürmer zu sprechen. Dufner schloss allerdings nicht aus, dass man künftig erneut den Kontakt zu den "Königlichen" suchen werde.

Bei dem Gespräch mit Valdano seien grundsätzliche Ansatzpunkte für Kooperations-Möglichkeiten angesprochen worden. Eine feste Zusammenarbeit wurde nicht vereinbart.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen