2. Bundesliga VfL Bochum siegreich
20.03.2002, 21:34 UhrDer VfL Bochum hat seine Aufstiegsambitionen in einem Nachholspiel der 2. Fußball-Bundesliga untermauert. Die Mannschaft von Trainer Peter Neururer besiegte den SSV Reutlingen mit 3:1 (2:0).
Die Tore für den VfL erzielten Paul Freier (27.), Delron Buckley (40.) und Vahid Hashemian (88.). Nico Frommer (70.) markierte den Treffer des SSV.
Gegen eine wenig motiviert wirkende Gäste-Mannschaft war Bochum von Beginn an überlegen. Dem ersten Tor des VfL ging eine Flanke von Dariusz Wosz voraus, die Tarin Christiansen auf den einschussbereiten Freier verlängerte.
Das 2:0 war eine Einzelleistung von Buckley, der bei einem langen Spurt Domenico Sbordone aussteigen ließ und einschoss. Der 2:1-Anschlusstreffer gelang Nico Frommer, der per Kopf erfolgreich war. Für Bochum trafen dann Toppmöller (73.) und Christiansen (77.) jeweils nur den Pfosten. Die späte Entscheidung gelang Hashemian, der den 3:1-Endstand markierte.
Hannover nur remis
Der Aufwärtstrend von Fußball-Zweitligist Rot-Weiß Oberhausen hält an. Den „Kleeblättern“ gelang vor 5.000 Zuschauern im Niederrhein-Stadion ein 0:0 gegen Hannover 96.
In einem guten Zweitliga-Spiel zeigten die Gastgeber keine Angst vor dem Tabellenführer aus Niedersachsen und erspielten sich viele hochkarätige Chancen.
In der fünften Spielminute verfehlte ein Kopfball von Pawel Wojtala (5.) nur knapp sein Ziel, anschließend schoss Jürgen Luginger (6.) am leeren Tor vorbei. Die größte Chance hatte Connor Casey (25.), dessen Schuss aus 18 Metern von 96-Keeper Jörg Sievers gerade noch an die Latte gelenkt wurde.
Im zweiten Durchgang kamen die Gäste zwar besser ins Spiel. Beide Mannschaften vergaben allerdings die Chance auf eine Entscheidung zu ihren Gunsten.
Quelle: ntv.de