Sport

Fußball / Champions League Viertelfinale ist komplett

Das Viertelfinale der Champions League ist komplett. Als letzte Mannschaften erreichten am Mittwochabend Inter Mailand, der FC Valencia und Ajax Amsterdam die Runde der letzten Acht, die am Freitag in Nyon ausgelost wird.

Bereits zuvor hatten sich neben Titelverteidiger Real Madrid auch der FC Barcelona, der AC Mailand, Juventus Turin und Manchester United für das Viertelfinale qualifiziert, das am 8./9. und 22./23. April ohne deutsche Beteiligung über die Bühne gehen wird.

Inter Mailand sicherte sich in der Gruppe A durch einen 2:0-Sieg beim punktlosen Schlusslicht Bayer Leverkusen als Zweiter hinter dem FC Barcelona seinen Platz in der K.o.-Runde. Die Katalanen gewannen am letzten Spieltag durch Tore von Patrick Kluivert (59.) und Thiago Motta (75.) bei Newcastle United mit 2:0 und bleiben als einziges Team in der Champions League 2002/2003 weiter ungeschlagen.

In der Gruppe B schaffte der FC Valencia durch ein 2:1 gegen Arsenal London noch den Sprung vom dritten auf den ersten Platz. Zwei Toren des Norwegers John Carew (34./57.) hatte Arsenal nur einen Treffer durch Thierry Henry (49.) entgegen zu setzen. Als Zweiter qualifizierte sich Ajax Amsterdam nach dem 1:1 bei AS Rom für die Runde der letzten Acht. Das frühe Führungstor der Niederländer durch Andy van der Meyde (1.) konnte Antonio Cassano (23.) für Rom nur noch ausgleichen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen