Sport

Felix Neureuther patzt im Riesenslalom Viktoria Rebensburg triumphiert

Viktoria Rebensburg gewinnt das letzte Weltcup-Rennen vor den alpinen Ski-Weltmeisterschaften in Garmisch-Partenkirchen. Am Großen Arber bei Zwiesel siegt die 21-Jährige im Riesenslalom überlegen vor Frederica Brignone aus Italien und Kathrin Zettel aus Österreich.

Rast zum Sieg: Viktoria Rebensburg.

Rast zum Sieg: Viktoria Rebensburg.

(Foto: REUTERS)

Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg hat bei der WM-Generalprobe im Riesenslalom ihren zweiten Weltcup-Sieg eingefahren. Die Skirennfahrerin aus Kreuth gewann in Zwiesel vor der Italienerin Federica Brignone und Kathrin Zettel aus Österreich.

Slalom-Weltmeisterin Maria Riesch belegte einen Tag vor der Eröffnungsfeier der Titelkämpfe in Garmisch-Partenkirchen den elften Rang und lag damit vor ihrer amerikanischen Weltcup-Konkurrentin Lindsey Vonn. Veronika Staber erreichte als Zwölfte das deutlich beste Weltcup-Ergebnis ihre Karriere.

Neureuther verpatzt Generalprobe

Felix Neureuther hingegen hat beim Weltcup in Hinterstoder eine glücklose Generalprobe für die WM in seiner Heimat abgeliefert. Der Skirennfahrer aus Garmisch-Partenkirchen schied im Riesenslalom fast aus und kam in Österreich nur mit einem riesengroßen Rückstand als 29. ins Ziel.

Der Sieg beim letzten Rennen vor der am Dienstag beginnenden WM ging an Philipp Schörghofer. Der Österreicher holte seinen ersten Weltcup-Sieg vor dem Norweger Kjetil Jansrud. Platz drei verbuchte Carlo Janka aus der Schweiz. Der Garmischer Fritz Dopfer war im ersten Durchgang zu langsam für das Finale

Quelle: ntv.de, dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen