Verlegenheitself in Sofia Völler denkt schon an Litauen
20.08.2002, 13:21 UhrJens Jeremies von Bayern München wird die deutsche Fußball-Nationalmannschaft beim ersten Länderspiel der Saison als Kapitän auf das Feld führen. Der 28-Jährige vertritt bei der Partie am Mittwoch in Sofia gegen Bulgarien den etatmäßigen Spielführer Oliver Kahn, der wegen einer Knieverletzung absagen musste.
Bereits vorab gab DFB-Teamchef Rudi Völler zu, dass er mit seinen Gedanken schon in Litauen ist. „Das wird das schwerste Spiel des Jahres", sagte der 42-Jährige mit Blick auf das erste EM-Qualifikationsspiel am 7. September in Kaunas.
Auch die Mannschaft wird dann wohl ein völlig anderes Gesicht haben. Eigentlich war die Begegnung gegen die Bulgaren als ernsthafter Test für die anstehende EM-Qualifikation eingeplant, umso mehr haben die vielen Absagen Völler sichtlich genervt. „Die Absagen waren mir etwas zu viel. Jetzt sind wir am Mittwoch natürlich gezwungen zu experimentieren", meinte der Weltmeister von 1990.
Über die Anfangsformation wollte und konnte der Teamchef bislang wenig verraten. Gerald Asamoah und Christoph Metzelder waren noch angeschlagen. Die Entscheidung wollte Völler erst nach der letzten leichten Übungseinheit am Mittwochmorgen treffen.
Quelle: ntv.de