Sport

Fußball / EM-Qualifikation Völler freuen "Miros" Tore

Rudi Völler muss vor den zwei Länderspielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Bosnien-Herzegowina und die Färöer-Insel nur um den Einsatz von Christoph Metzelder bangen.

Der Abwehrspieler von Borussia Dortmund gehörte beim 3:0-Sieg des Deutschen Meisters bei Hannover 96 wegen einer Achillessehnen-Entzündung nicht zum BVB-Kader.

Trotz der Verletzung wird der Vize-Weltmeister aber zum Treffpunkt der insgesamt 22 nominierten Spieler in Neu-Isenburg anreisen.

„Wir müssen bei Christoph die Entwicklung der nächsten Tage abwarten. Insbesondere bis zum Spiel gegen die Färöer-Inseln bleibt uns noch viel Zeit“, sagte Bundestrainer Michael Skibbe mit Blick auf das wichtigere EM-Qualifikationsspiel am 16. Oktober in Hannover.

Statt unerfreulicher Absagen konnte sich Völler sogar über einen Lichtblick in der Problemzone Angriff freuen. Mit zwei Treffern beendete Miroslav Klose beim 4:0-Sieg des 1. FC Kaiserslautern gegen Energie Cottbus nach sechs erfolglosen Partien wenigstens in der Bundesliga seine Torflaute.

„Es ist sehr erfreulich, dass Miro wieder getroffen hat. Dass dies vor den Länderspielen passiert ist, wird ihn auch in der Nationalmannschaft beflügeln“, kommentierte Skibbe. Rudi Völler teilt die Hoffnung des Bundestrainers. Außerdem weiß er, dass auch die Spieler in den hinteren Reihen seines Teams Tore schießen können.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen