Doping-Razzia in Belgien Weitere Festnahmen
09.06.2007, 15:17 UhrZwei Tage nach der Großrazzia der belgischen Polizei sind zwei weitere Personen aus dem Radsportmilieu in Flandern und Wallonien von den Drogenfahndern in Haft genommen worden. Die Festnahmen erfolgten nach Informationen der belgischen Nachrichtenagentur Belga nach Hausdurchsuchungen. Damit sind nun vier Personen inhaftiert.
Am Donnerstag waren insgesamt 13 Verdächtige vorübergehend festgenommen und verhört worden. Entgegen ersten Gerüchten waren keine Fahrer des belgischen Radrennstalls Quick Step betroffen.
Wohnungen durchsucht
Allerdings wurde ein Pfleger des Teams verhört, bei dem es sich nach Angaben der Tageszeitung Het Laatste Nieuws um Johann Molly handelt. Der Teambetreuer von Weltmeister Tom Boonen und Olympiasieger Paolo Bettini befindet sich inzwischen jedoch wieder auf freiem Fuß.
Bei der Razzia am Donnerstagmorgen waren zehn Privatwohnungen in Flandern und Wallonien durchsucht worden. Dabei hatten die Beamten eine bedeutende Menge von Dopingmitteln sichergestellt. Die Namen der Fahrer und der betroffenen Teams sowie die Art der gefundenen verbotenen Substanzen wurden vom Staatsanwalt im belgischen Kortrijk nicht genannt.
Quelle: ntv.de