Sport

Olympische Spiele Weltrekordhalter Bolt pokert

Jamaikas 100-Meter-Weltrekordler Usain Bolt will erst in Peking über einen Doppelstart bei den Olympischen Sommerspielen entscheiden. "Ich werde mich zusammen mit meinem Trainer Glen Mills in letzter Minute festlegen", kündigte der 21-Jährige an.

Bolt hatte am 31. Mai in New York den Weltrekord auf 9,72 Sekunden verbessert. In Peking will er vor allem auf seiner Spezialstrecke, den 200 Metern, Gold holen. Das hat vor ihm mit Don Quarrie 1976 erst ein einziger Jamaikaner geschafft.

100-Meter-Gold blieb den Sprintern von der Karibik-Insel bei Olympia bislang komplett verwehrt. Das will der von Bolt entthronte Weltrekordler Asafa Powell ändern, der zusammen mit Weltmeister Tyson Gay (USA) derzeit Favorit auf die Sprinter-Krone ist.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen