Fußball / EM-Qualifikation Wörns und Rehmer dabei
04.10.2002, 14:42 UhrDFB-Teamchef Rudi Völler setzt auch im zweiten Qualifikationsspiel zur Fußball-Europameisterschaft 2004 in Portugal auf die bewährten WM-Kräfte. Der 42-Jährige berief in Hannover immerhin noch 15 Vize-Weltmeister in seinen 22-köpfigen Kader für das Heimspiel am 16. Oktober in Hannover gegen die Färöer-Inseln. Am Freitag der Vorwoche findet ein Freundschaftsspiel zwischen der DFB-Elf und Bosnien-Herzegowina in Sarajevo statt.
Die Abwehrspieler Marko Rehmer von Hertha BSC Berlin und der Dortmunder Christian Wörns kehren nach langer verletzungsbedingter Pause wieder ins Aufgebot zurück.
Dafür fehlt Thomas Linke, der sich nach seinem Rücktritt als Nationalspieler lediglich als Nothelfer zur Verfügung gestellt hatte. Ein Signal für die Zukunft setzt Völler mit einer erneuten Berufung der vier Jung-Nationalspieler Arne Friedrich (Hertha BSC), Tim Borowski, Fabian Ernst (beide Werder Bremen) und Paul Freier (VfL Bochum). Alle vier waren schon beim 2:2 gegen Bulgarien im ersten Länderspiel nach der WM-Endrunde zum Einsatz gekommen.
Ein personelles Problem hat Völler auf der linken Seite durch den verletzungsbedingten Ausfall des Schalkers Jörg Böhme und Christian Ziege von Tottenham Hotspur.
Quelle: ntv.de