Lösbare Aufgaben für Revier-Klubs Wolfburg scheiter im UI-Cup
11.07.2004, 11:31 UhrDer VfL Wolfsburg hat sich am Sonntag mit einer 1:4 (0:4)-Niederlage beim FC Thun blamiert und ist in der zweiten Runde aus dem UI-Cup ausgeschieden. Nach der 2:3-Niederlage im Hinspiel vor einer Woche bot der Fußball-Bundesligist erneut eine erschreckend schwache Vorstellung und erlebte ein Debakel.
Borussia Dortmund und Schalke 04 stehen im UI-Cup vor lösbaren Aufgaben. Der BVB muss sich im Viertelfinale am 17. und 24. Juli mit dem KRC Genk auseinander setzen.
Revier-Rivale Schalke bekommt es mit dem mazedonischen Vertreter Vardar Skopje zu tun. Dortmunds Auftaktgegner, zweimaliger belgischer Meister (1999/2002), schaltete in der zweiten Runde den bulgarischen Vertreter Marek Dupniza dank eines 0:0 im Rückspiel in Dupniza (Hinspiel 2:1) aus.
Skopje setzte sich im Elfmeterschießen mit 4:3 beim KAA Gent durch, nachdem die Belgier das 0:1 aus dem Hinspiel in der regulären Spielzeit egalisiert hatten.
Die Mannschaft von Trainer Bert van Marwijk muss zunächst in Genk antreten und hat eine Woche später Heimrecht gegen den Champions-League-Teilnehmer von 2002.
Die "Königsblauen" empfangen zunächst Skopje in der Arena AufSchalke und treten am 24. Juli zum Rückspiel an.
Quelle: ntv.de