PGA-Tour Woods bleibt in Lauerstellung
28.03.2009, 12:46 UhrTitelverteidiger Tiger Woods bleibt bei der Arnold Palmer Invitational der Golf-Profis in Orlando auch nach dem zweiten Tag in Lauerstellung. Der Weltranglistenerste aus den USA spielte auf dem Par-70-Kurs eine 69er-Runde und liegt zur Halbzeit der mit 5,8 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung der US-PGA-Tour auf dem fünften Rang. Der Rückstand des 33-Jährigen auf den Führenden Sean O'Hair beträgt fünf Schläge. Woods, der bislang 137 Schläge benötigte, hat die Veranstaltung bereits fünfmal gewonnen.
Dem Amerikaner O'Hair gelang am zweiten Tag eine überragende 65er- Runde. Damit verdrängte er mit insgesamt 132 Schlägen seinen Landsmann Jason Gore (135) von der Spitze. Rang drei teilen sich der Australier Robert Allenby und der Japaner Ryuji Imada (beide 136). Deutsche Profis sind in Orlando nicht am Start.
Auf der Champions Tour legte Deutschlands Vorzeige-Golfer Bernhard Langer bei den Cap Cana Championship einen soliden Start hin. Mit 70 Schlägen liegt der Anhausener zwei unter Par und belegt bei der Veranstaltung in der Dominikanischen Republik den geteilten achten Rang. Sein Rückstand auf den Führenden David Eger (USA) beträgt nach dem ersten Tag drei Schläge.
Quelle: ntv.de