Sport

10 Millionen Dollar Preisgelt Woods gewinnt in Atlanta

Golfstar Tiger Woods hat durch seinen souveränen Sieg beim US-Turnier in Atlanta den 10-Millionen-US-Dollar-Jackpot einer Playoff-Turnierserie geknackt. Der Weltranglistenerste aus den USA gewann das Finale der Serie mit den 30 besten Golfern mit 257 Schlägen klar vor seinen Landsleuten Zach Johnson und Mark Calcavecchia (je 266 Schläge) und kassierte neben der Siegprämie von 1,26 Millionen US-Dollar auch die gigantische Extra-Prämie für den Gesamtsieg.

"Ich schaue nie darauf, was für ein Preisgeld ich kassieren könnte. Wenn ich spiele, dann spiele ich, um zu gewinnen. Der Rest kommt von alleine", sagte Woods nach dem 61. Turniersieg seiner Karriere. Allein in diesem Jahr siegte der 31-Jährige bereits siebenmal.

Der geschlagene Johnson zollte Woods seinen Respekt: "Er ist unglaublich. Ich habe alles probiert, aber Tiger hat immer eine Antwort gefunden." Deutsche Teilnehmer waren beim Finale nicht am Start. Die Serie aus fünf Turnieren war mit insgesamt 35 Millionen US-Dollar dotiert, die an 150 Spieler gemäß einer Punktwertung in einem Ausscheidungsverfahren verteilt wurden.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen