Preisgeldrekord Woods gewinnt in Lemont
10.09.2007, 12:54 UhrGolf-Superstar Tiger Woods ist sich manchmal selbst ein Rätsel. Der Weltranglistenerste feierte in Lemont im US-Bundesstaat Illinois den 60. Turniersieg auf der US-Tour, stellte dabei auf der Schlussrunde mit einer 63 den Platzrekord ein und durchbrach auch noch als erster Golfer die Preisgeld-Barriere von 75 Millionen US-Dollar.
"Ich hätte mir so etwas niemals erträumt. An so viele Siege in nur zwölf Jahren habe ich niemals gedacht. Meine Erwartungen sind mehr als übertroffen worden", sagte der 31 Jahre alte Kalifornier, der mit 262 Schlägen auf dem Par-71-Platz zwei Schläge Vorsprung vor dem zweitplatzierten Australier Aaron Baddeley lag. Dritter wurde sein Landsmann Steve Stricker (266).
Woods kassierte für seinen vierten Erfolg in Illinois 1,26 Millionen US-Dollar und hat zudem den größten Scheck seiner Sportler-Karriere im Visier. Lemont war die vorletzte Station einer vierteiligen Turnier-Serie, deren Sieger einen Bonus von zehn Millionen US-Dollar kassiert. Das Finale der besten 30 findet in Atlanta statt.
Woods führt die Gesamtwertung nach seinem sechsten Saisonsieg mit 112,733 Punkten vor seinen Landsleuten Steve Stricker (109,600) und Phil Mickelson (108,613) an. Der einzige deutsche Starter, Alex Cejka (München), war auf der ersten Station in Harrison/New York ausgeschieden.
Quelle: ntv.de