Sport

Dritte Fußball-Liga Wuppertal und Emden siegen

Kickers Offenbach hat eine weitere große Chance verpasst, die Distanz zu den Aufstiegsplätzen der 3. Fußball-Liga zu verkürzen. Gegen den abstiegsbedrohten Wuppertaler SV unter seinem neuen Trainer Uwe Fuchs verloren die Hessen im heimischen Stadion mit 1:2 (1:1). Im zweiten Spiel siegte Kickers Emden mit 3:1 (1:0) gegen Carl Zeiss Jena.

Tobias Damm (25.) hatte die Wuppertaler in Offenbach zunächst in Führung geschossen, bevor Stefan Zinnow (27.) vor 7704 Zuschauern der Ausgleich gelang. Nils Fischer erzielte schließlich in der 81. Minute den Siegtreffer für den WSV. Beide Mannschaften boten eine schwache Leistung, es kam fast ausschließlich über Standardsituationen zu gefährlichen Torszenen. Am Ende reichte den Kickers auch die Schlussoffensive nicht mehr zu einem Punktgewinn.

Kicker Emden hat mit dem ersten Sieg in der Rückrunde der 3. Fußball-Liga zumindest vorübergehend den Sprung auf einen Aufstiegsplatz geschafft. Die Ostfriesen feierten einen 3: 1 (1:0)-Erfolg über Carl Zeiss Jena. Nils Pfingsten (6.), Enrico Neitzel (69.) und Jasmin Spahic (79. ) erzielten vor 3000 Zuschauern die Treffer für die Gastgeber, die das spielerisch bessere Team stellten. Während Jena viel zu harmlos agierte und durch Sebastian Hähnge (90.) lediglich zum Anschlusstreffer kam, besaßen die Kickers weitere Chancen, das Ergebnis zu erhöhen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen