Schalke will den Europameister Ziege vor Bundesliga-Comeback?
29.06.2001, 13:34 UhrDie Chancen auf eine Bundesliga-Rückkehr von Fußball-Nationalspieler Christian Ziege zum Vizemeister Schalke 04 sind offenbar gestiegen. Nach Berichten in der englischen Presse will der Premier-League-Klub Tottenham Hotspur wegen zu hoher Gehaltsforderungen auf eine Verpflichtung des 29-Jährigen vom Uefa-Pokal-Sieger FC Liverpool verzichten.
Angeblich verlangte der frühere Münchner vom Klub des deutschen Ex-Nationalspielers Steffen Freund umgerechnet zehn Mio. DM pro Saison.
Lediglich im Falle einer Rückkehr nach Deutschland, spekulierten die Medien in England, wolle der Mittelfeldspieler Gehaltseinbußen hinnehmen.
In Liverpool verdient der von Schalke umworbene Ziege pro Woche umgerechnet knapp 140.000 DM pro Woche. Allerdings spielte der Europameister trotz seines noch bis 2004 laufenden Vertrages in den Planungen von Reds-Manager Gerard Houllier zuletzt keine Rolle mehr.
Ziege hatte jüngst ein Gespräch mit Tottenham-Manager Glenn Hoddle und gleichzeitig auf zwei weitere Angebote bestätigt. Schalkes Manager Rudi Assauer soll ebenfalls mit Ziege verhandelt haben. Im Gespräch ist eine Ablösesumme zwischen zehn und 18 Mio. DM.
Quelle: ntv.de