Vermarktung des DFB-Pokals Zuschlag für Schweizer Agentur
03.11.2008, 13:12 UhrDer Deutsche Fußball-Bund hat die Vermarktungsrechte des DFB-Pokals für die Spielzeiten 2009/2010 bis 2011/2012 der Agentur Infront Sports & Media AG aus der Schweiz übertragen. Bisher wurden nur Spiele vermarktet, die live im frei empfangbaren Fernsehen gezeigt wurden. Da seit dieser Saison alle 63 Spiele live gezeigt werden, war der Schritt zur zentralen Vermarktung die logische Konsequenz, erklärte DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach.
Der DFB hatte das umfangreiche Rechtepaket für drei Jahre - ab Sommer 2009 - angeboten. Drei der 13 Interessenten kamen im Bieterverfahren in die engere Wahl. "Infront hat das wirtschaftlich beste Angebot abgegeben, so dass wir die seit Jahrzehnten bewährte Partnerschaft nun noch ausdehnen. Unser Länderspiel-Vertrag mit Infront wurde gerade erst bis 2014 verlängert", sagte Niersbach. Über die Verteilung der zusätzlichen Einnahmen für die Vereine wird der DFB gemeinsam mit der Deutschen Fußball Liga beraten.
Quelle: ntv.de