Sport

Beachvolleyball-Grand-Slam Zwei deutsche Teams weiter

Die Olympia-Medaillenkandidaten Julius Brink und Christoph Dieckmann haben beim Grand Slam der Beachvolleyballer in Gstaad das Viertelfinale erreicht. Die Berliner siegten bei ihrer Olympia-Generalprobe 2:0 (21:13, 21:19) gegen die Schweizer Lokalmatadoren Laciga/Schnider. Damit haben sie genauso Platz fünf und 13.200 Dollar Preisgeld sicher wie die nicht für Peking qualifizierten Jonas Reckermann/Mischa Urbatzka.

Die Kölner schafften in den Schweizer Alpen mit dem 2:0 (21: 17, 21:19) gegen die Brasilianer Bruno/Maciel den Sprung unter die besten Acht. Im Achtelfinale war für Kay Matysik/Sebastian Dollinger (Berlin/Kiel) genau wie für die besten deutschen Damen-Teams Sara Goller/Laura Ludwig und Helke Claasen/Antje Röder (alle Berlin) Endstation. Als Trost blieben Platz neun und jeweils 8000 Dollar Preisgeld.

Am Samstagabend finden in Gstaad die Gruppenauslosungen für die olympischen Beachvolleyball-Wettbewerbe statt. Für den Deutschen Volleyband-Verband (DVV) haben sich neben Goller/Ludwig und Brink/Dieckmann auch Stephanie Pohl/Okka Rau (Hamburg) und David Klemperer/Eric Koreng (Hildesheim/Essen) qualifiziert.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen