Geld übrig? Zweitliga-Klub zu ersteigern
31.05.2007, 12:11 UhrEin spanischer Vereinsboss hat einen Startplatz in der zweiten Fußball-Liga an den höchsten Bieter zum Verkauf angeboten. Wie die Zeitung "El Pas" berichtete, will der Präsident des Zweitligisten Ciudad de Murcia, Enrique Pina, seinen Club verkaufen und in eine andere Stadt transferieren. Dem Vereinsboss lägen Angebote bereits aus den Städten Granada, Oviedo und Mrida vor.
Der Kaufpreis werde auf ein Volumen von 15 bis 20 Millionen Euro beziffert. Ciudad de Murcia rangiert in der 2. Liga auf dem vierten Platz. Pina will den Verein an Investoren in einer anderen Stadt abgeben, weil die Behörden in Murcia, der Hauptstadt der gleichnamigen Region im Südosten Spaniens, dem Club nicht genügend Unterstützung gewährten.
Der geplante Umzug in eine andere Stadt stößt jedoch auf ein Hindernis. Die vom Verband festgesetzte Frist für einen Verkauf lief am 15. Mai ab. Der Clubchef glaubt jedoch, einen Ausweg gefunden zu haben. Er will den Verkauf als "Umzug" deklarieren: "Für eine Adressenänderung gelten keine Fristen."
Quelle: ntv.de