Sport

Tornadowarnung bei US Open Zweites Halbfinale abgebrochen

Titelverteidiger Novak Djokovic muss noch mal ran.

Titelverteidiger Novak Djokovic muss noch mal ran.

(Foto: dpa)

Das zweite Halbfinale der US Open zwischen Titelverteidiger Novak Djokovic und David Ferrer ist am Samstag wegen einer Unwetterwarnung abgebrochen worden. Nach einer Polizeianweisung musste das Stadion und das gesamte  Gelände komplett evakuiert werden.

Der serbische Weltranglisten-Erste lag gegen den Spanier mit 2:5 zurück, als die Organisatoren beim letzten Grand-Slam-Tennisturnier des Jahres entschieden, die Partie zu vertagen. Sie soll nun am Sonntag fortgesetzt werden. Damit verschiebt sich das Herren-Endspiel wie schon in den vergangenen vier Jahren zwangsläufig auf Montag.

Zuvor war wegen eines heranziehenden Unwetters bereits das für den Abend angesetzte Damen-Finale zwischen Serena Williams und Victoria Asarenka auf Sonntag verschoben worden.

Quelle: ntv.de, dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen