Der Sport-Tag

Der Sport-Tag 1. FC Köln feiert den Jungen mit der "gottgegebenen Gabe"

Für Kölns Trainer Lukas Kwasniok ist Jungstar Said El Mala "ein Straßenfußballer, der einfach eine gottgegebene Gabe hat", für Abwehrspieler Joel Schmied vor allem "ein super Junge". Das 19 Jahre alte Toptalent heimste nach dem 1:0-Sieg bei der TSG Hoffenheim viel Lob ein. Der Grund war allzu offensichtlich: El Malas traumhaftes Dribbling samt präzisem Abschluss in der 16. Minute, das den Bundesliga-Aufsteiger vor der Länderspielpause mit zehn Punkten zumindest für eine Nacht auf Platz vier brachte.

"Ich habe ihm vor dem Spiel noch gesagt: 'Komm mit einfachen Aktionen in dein Spiel rein. Du musst nicht jedem gleich beweisen, dass du der Dribbelkünstler schlechthin bist' - und dann liefert er so schnell ein Spiel ab", schwärmte Schmied über den jungen Offensivkünstler. "Mein Tipp hat gut gefruchtet, und er macht's unglaublich gut."

"Jetzt müssen wir schauen, dass wir den Jungen am Boden halten. Dann kommt das ganz gut", befand Schmied nach El Malas erstem Startelf-Einsatz in dieser Saison. Zuvor war er fünfmal in fünf Spielen eingewechselt worden. Ein "gesundes Selbstvertrauen" habe der bis 2030 an den Klub gebundene Jungstar ohnehin - das durch Saisontor Nummer zwei und einer erneut auffälligen Leistung noch größer werden dürfte.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen