Der Sport-Tag

Der Sport-Tag 19-jährige Jugendweltmeisterin stirbt bei Trainingsunfall in norwegischem Tunnel

Slowenien trauert um die Ski-Langläuferin, Skateboarderin und Rollschuhläuferin Hana Mazi Jamnik. Die Sportlerin war im Alter von 19 Jahren in Norwegen durch einen Unfall gestorben, berichtete die slowenische Nachrichtenagentur STA. Der slowenische Skiverband eröffnete in Ljubljana ein Kondolenzbuch für Jamnik.

Zu dem Unfall sei es gestern im Botshei-Tunnel zwischen Forsand und Joerpeland gekommen. Ein Lastwagen sei in dem Tunnel mit der dort trainierenden Sportlerin kollidiert. Jamnik sei in ein Krankenhaus in Stavanger gebracht worden, konnte aber nicht gerettet werden. Norwegens Polizei ermittle nun gegen den Lastwagenfahrer. Wie die norwegische Nachrichtenagentur NTB berichtete, wurde der Führerschein des Lkw-Fahrers beschlagnahmt, ihm wird vorgeworfen, keine Achtsamkeit im Straßenverkehr gezeigt zu haben.

Jamnik hatte im vergangenen Jahr Gold- und Silbermedaillen im Jugendwettbewerb bei der Rollschuh-Weltmeisterschaft in Italien gewonnen. Sie wurde zudem im Langlauf Junioren-Weltmeisterin in der Skating-Technik und Vizeweltmeisterin in der klassischen Technik.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen