Der Sport-Tag 3. Liga: Dresden patzt und darf sich dennoch freuen
05.12.2020, 16:54 UhrDer 1. FC Saarbrücken hat im Fernduell mit der SG Dynamo Dresden die Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga verloren. Der Aufsteiger unterlag mit 1:4 (1:1) beim SV Waldhof Mannheim und fiel dadurch hinter Dresden zurück. Den Sachsen genügte ein torloses Remis gegen den KFC Uerdingen, um die Spitzenposition zu übernehmen. Saarbrücken ging im Südwest-Derby durch Markus Mendler in Führung (15. Minute), allerdings drehten Dominik Martinovic (24./59.), Joseph Boyamba (49.) und Marcel Costly (85.) die Partie zugunsten der Hausherren.
- Dynamo Dresden, bei denen Marco Hartmann mit einer Gelb-Roten Karte vom Feld gestellt wurde (80.), kamen daheim gegen den Uerdingen nicht über ein 0:0 hinaus, klettern mit 26 Zählern aber dennoch am FCS vorbei. Verfolger FC Ingolstadt musste sich mit einem 1:1 (0:0) gegen den VfB Lübeck zufriedengeben.
- Der TSV 1860 München kassierte nach drei Remis nacheinander eine 1:2 (1:1)-Pleite beim FC Viktoria Köln.
- Der MSV Duisburg wartet unter Neu-Trainer Gino Lettieri derweil weiter auf den ersten Sieg. Die "Zebras" gaben im Kellerduell beim 1. FC Kaiserslautern in der Schlussphase eine 2:0-Führung aus der Hand und mussten sich mit einem 2:2 (0:1) begnügen. Während Kaiserslautern das neunte Remis einfuhr, bleibt der MSV auch im achten Spiel in Serie sieglos. Hikmet Ciftci unterlief nach 14 Minuten ein Fehler im Aufbauspiel, den Sinan Karweina nutzte. In der zweiten Halbzeit baute Ahmet Engin den Vorsprung aus (64.), doch die Pfälzer bewiesen Moral. Marvin Pourié rettete dem FCK mit einem Doppelpack (89./90.) einen Punkt.
Quelle: ntv.de