Der Sport-Tag

Der Sport-Tag "Air Biles" turnt mit den USA zum WM-Titel

Die US-Turnerinnen sind mit "Air Biles" bei den Weltmeisterschaften in Stuttgart zum ersten Titel "geflogen". Angeführt von der Mehrkampf-Olympiasiegerin Simone Biles verteidigte das Quintett aus den USA mit 172,330 Punkten seinen Vorjahrestitel erfolgreich. Für Rekord-Weltmeisterin Biles war es bereits der 15. WM-Titel ihrer Karriere. Rang zwei ging an Russland (166,529) vor dem Überraschungs-Team Italien (164,796). Die Italienerinnen hatten in der Vorrunde als Achte nur knapp vor der deutschen Riege gelegen, die als Neunte die Qualifikation für die Medaillenentscheidung um die Winzigkeit von 43 Tausendstelpunkten knapp verpasste.

Die US-Riege ließ vom ersten Durchgang keine Zweifel am erneuten Sieg aufkommen. Der Vorsprung wuchs von Rotation zu Rotation. 7500 Zuschauer in der erneut ausverkauften Hanns-Martin-Schleyer-Halle staunten über diese Dominanz.

Die WM wird am Mittwoch (13.45 Uhr/SWR und ARD) mit dem Mannschaftsfinale der Männer fortgesetzt. WM-Gastgeber Deutschland hatte sich mit einem zwölften Platz im Vorkampf nicht für diesen Endkampf qualifizieren können. Beide deutschen Riegen qualifizierten sich jedoch für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen