Der Sport-Tag

Der Sport-Tag "Alles oder nichts"-Tag im Boxen, Tennis und Fußball

Angeführt von Angie Kerber wollen die deutschen Tennis-Damen die Ukraine schlagen.

Angeführt von Angie Kerber wollen die deutschen Tennis-Damen die Ukraine schlagen.

(Foto: dpa)

Warum macht der Sport-Tag am Wochenende besonders viel Spaß? Richtig, weil man den ganzen Tag nach Lust und Laune Sport gucken kann – in offizieller Mission sozusagen. Und weil wir heute einiges mit Ihnen vorhaben, hier der Fahrplan für die kommenden Stunden:

  • Fußball-Bundesliga: Hier müssen unter anderem die unter der Woche international so dramatisch gescheiterten Vereine wieder ran. Wie Bayern, Dortmund und Schalke das Aus in den Wettbewerben verkraften? Wir sind gespannt. Spannung verspricht (wie so oft in den letzten Jahren) der Abstiegskampf: Momentan müssen eigentlich alle Vereine ab Rang 11 um den Verbleib im Fußball-Oberhaus zittern; doch besonders eng wird's für Darmstadt: Verlieren die Lilien in Hamburg, ist der Abstieg besiegelt. Hier gibt's noch mal die exklusive Vorschau meines Kollegen Stefan Giannakoulis.
  • Zweite Bundesliga: Nach der bitteren Niederlage von Fortuna Düsseldorf am vergangenen Abend versuche ich, positiv zu bleiben – doch auch die Landeshauptstädter müssen mittlerweile an den Abschied aus der 2. Liga denken (mal wieder). Eng wird's hier zudem für: 1860 München, die Würzburger Kickers, den FC Erzgebirge, Arminia Bielefeld und den Karlsruher SC. Und vielleicht wird in Düsseldorf ja wirklich demnächst mal Fußball gespielt:

 

Das wird sonst noch wichtig:

  • Showdown im FedCup: Angelique Kerber und Co kämpfen um den Verbleib in der Tennis-Spitzengruppe. Los geht die Relegation gegen die Ukraine um 12 Uhr mit Julia Görges gegen Jelina Switolina, im Anschluss trifft die Weltranglistenerste Kerber auf Lesia Zurenko.
  • Wir blicken außerdem nach England zum FA-Cup-Halbfinale: Nach dem Tod des U23-Trainers muss Tottenham Hotspur heute beim FC Chelsea ran; die Handball-Champions wartet mit einem echten Viertelfinal-Krachern auf: Um 17:30 Uhr empfängt die SG Flensburg-Handewitt Vardar Skopje; außerdem gibt's Basketball, Eishockey, Turn-EM und den "Do or die"-Kampf von Boxer Arthur Abraham. Packen wir's!

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen