Der Sport-Tag Audi wirbt für Formel-1-Team um Hülkenberg
27.10.2023, 10:21 UhrFormel-1-Pilot Nico Hülkenberg hat Verhandlungen über ein Engagement bei Audi bestätigt. "Es gab Gespräche, es gab Interesse, aber am Ende des Tages ist es nicht zustande gekommen", sagte der 36-Jährige in Mexiko vor seinem 200. Grand-Prix-Start dem TV-Sender Sky. Audi will 2026 mit einem Werksteam in die Rennserie einsteigen und ist dafür schon jetzt auf der Suche nach erfahrenen Test- und Entwicklungsfahrern.
Ein möglicher Wechsel von Hülkenberg scheiterte daran, dass er schon für 2024 seinen Vertrag beim US-Team Haas verlängert hat. "Im Moment bin ich hier zu Hause. Und alles andere steht in den Sternen", sagte Hülkenberg über Perspektiven für einen späteren Einstieg bei Audi.
Der Kontakt zum Formel-1-Projekt von Audi war demnach über den Deutschen Andreas Seidl, den Geschäftsführer von Sauber Motorsport, zustande gekommen. Der Autobauer aus Ingolstadt übernimmt das Schweizer Sauber-Team. Als Simulatorfahrer hatte Audi im Juni den Schweizer Neel Jani verpflichtet.
Quelle: ntv.de