Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Basketball-Playoffs: Oldenburg erspielt sich Matchball

Die Basketballer aus Oldenburg haben im Viertelfinale der Playoffs in der Bundesliga ihren Heimvorteil genutzt und sich ihren ersten Matchball erspielt. Der Hauptrundenfünfte besiegte Bayreuth mit 102:90 (49:43) und führt in der Best-of-five-Serie mit 2:0. Das Team von Trainer Mladen Drijencic kann am Sonntag ab 15 Uhr mit einem Auswärtssieg ins Halbfinale einziehen.

  • Bester Werfer der Gastgeber war Frantz Massenat mit 22 Punkten, bei den Bayreuthern war Trey Lewis mit 25 Zählern der erfolgreichste Scorer.
  • Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel, starteten die Oldenburger stürmisch in die zweiten zehn Minuten und setzten sich mit einer 11:0-Serie zunächst ab.
  • Die zwischenzeitliche 15-Punkte-Führung schmolz bis zur Halbzeit aber wieder auf sechs Punkte zusammen. In der zweiten Spielhälfte stabilisierte sich Oldenburg und vergrößerte seine Führung stetig auf bis zu 19 Punkte.
  • Die übrigen drei Begegnungen des zweiten Spieltages finden am Mittwoch und am Donnerstag statt. Hauptrundensieger Ulm drängt in Ludwigsburg (20.30 Uhr) auf den Ausgleich, Titelverteidiger Bamberg reist mit einem 0:1-Rückstand nach Bonn (20.30 Uhr). Am Donnerstag treffen der einstige Serienmeister Berlin und München (20.30 Uhr) aufeinander. Ex-Meister München führt in der Serie 1:0.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen