Der Sport-Tag Basketball-Playoffs: Oldenburg erspielt sich Matchball
09.05.2017, 20:50 UhrDie Basketballer aus Oldenburg haben im Viertelfinale der Playoffs in der Bundesliga ihren Heimvorteil genutzt und sich ihren ersten Matchball erspielt. Der Hauptrundenfünfte besiegte Bayreuth mit 102:90 (49:43) und führt in der Best-of-five-Serie mit 2:0. Das Team von Trainer Mladen Drijencic kann am Sonntag ab 15 Uhr mit einem Auswärtssieg ins Halbfinale einziehen.
- Bester Werfer der Gastgeber war Frantz Massenat mit 22 Punkten, bei den Bayreuthern war Trey Lewis mit 25 Zählern der erfolgreichste Scorer.
- Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel, starteten die Oldenburger stürmisch in die zweiten zehn Minuten und setzten sich mit einer 11:0-Serie zunächst ab.
- Die zwischenzeitliche 15-Punkte-Führung schmolz bis zur Halbzeit aber wieder auf sechs Punkte zusammen. In der zweiten Spielhälfte stabilisierte sich Oldenburg und vergrößerte seine Führung stetig auf bis zu 19 Punkte.
- Die übrigen drei Begegnungen des zweiten Spieltages finden am Mittwoch und am Donnerstag statt. Hauptrundensieger Ulm drängt in Ludwigsburg (20.30 Uhr) auf den Ausgleich, Titelverteidiger Bamberg reist mit einem 0:1-Rückstand nach Bonn (20.30 Uhr). Am Donnerstag treffen der einstige Serienmeister Berlin und München (20.30 Uhr) aufeinander. Ex-Meister München führt in der Serie 1:0.
Quelle: ntv.de