Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Bayern-Gruppensieg und Handball-Hoffen - das wird wichtig

Guten Morgen, werte Leserinnen und Leser!

Das war doch ein erfolgreicher Fußball-Abend aus deutscher Sicht: Schalke gewinnt, der BVB gewinnt und auch die beiden deutschen Trainer bei den Auslandsklubs in der Champions League gewinnen. Dass auch der zweite Dortmunder Anzug sitzt, analysiert Felix Meininghaus. Später können Sie außerdem noch etwas zu Jürgen Klopp und seinen erfolgreichen Liverpoolern lesen.

Beim BVB gibt's derzeit viel zu lachen.

Beim BVB gibt's derzeit viel zu lachen.

(Foto: imago/Eibner)

Heute sind noch der FC Bayern sowie die TSG Hoffenheim dran. Die Münchener spielen im direkten Duell mit Ajax Amsterdam um den Gruppensieg. Gegen welche Toptalente die Mannschaft bestehen muss, lesen Sie später bei uns. Die TSG Hoffenheim kämpft nur noch um Platz drei. Dafür müsste das Team von Trainer Julian Nagelsmann aber ausgerechnet gegen Manchester City gewinnen.

Richtig spannend wird es auch in Frankreich - bei der Handball-EM der Frauen. Denn die Deutschen spielen um den Einzug ins Halbfinale. Um 21 Uhr geht es gegen die Auswahl der Niederlande. Die schlechte Ausgangsposition: Selbst ein Sieg reicht nicht aus. Die Mannschaft von Henk Groener ist auf Schützenhilfe von Rumänien angewiesen, das mindestens einen Punkt gegen Ungarn erspielen muss.

Und sonst so?

  • Handball: Die Männer von Christian Prokop spielen im Test gegen Polen (19 Uhr).
  • Bei der Schwimm-WM auf der Kurzbahn werden heute Titel vergeben in: 4x50 Meter Lagen der Frauen, 100 Meter Rücken der Männer, 200 Meter Schmetterling der Frauen, 100 Meter Brust der Männer, 200 Meter Freistil der Männer, 100 Meter Rücken der Frauen sowie 4x50 Meter Freistil der Mixed-Teams.

Mein Name ist Anja Rau, lassen Sie uns in den Sport-Tag starten. Auf die Plätze, fertig, los!

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen