Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Bayern zögert, England-Klubs flirten mit Boateng

Zu dir oder zu dir? Boateng hat offenbar die Wahl.

Zu dir oder zu dir? Boateng hat offenbar die Wahl.

(Foto: REUTERS)

Die Beziehung zwischen Jérôme Boateng und dem FC Bayern war in den letzten Monaten durchaus kompliziert. Und noch immer ist nicht klar, wie und ob der Rekordmeister in Zukunft weiter mit dem Innenverteidiger, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, plant. Der 32-Jährige selbst würde gerne in München bleiben, wie sein Berater Sport1 erklärte. Doch diese Entscheidung liegt offensichtlich nicht bei ihm.

  • Da der FC Bayern mit einem neuen Vertragsangebot weiterhin zögert, sind nun laut "Sport Bild" zwei englische Klubs hellhörig geworden.
  • Einmal mehr soll der FC Arsenal demnach gewillt sein, Boateng im Sommer unter Vertrag zu nehmen. Die Gunners galten in den vergangenen Transferperioden immer wieder als möglicher Abnehmer für den ehemaligen Nationalspieler und sollen ihr Interesse nie verloren haben.
  • Neben Arsenal beobachtet offenbar auch Tottenham die Entwicklung rund um den Abwehrspieler. Trainer José Mourinho ist mit dem vorhandenen Personal im Abwehrzentrum nicht zufrieden und sucht den Markt daher nach Verstärkungen ab. Das große Plus: Boateng wäre nicht nur eine sportliche Verstärkung, sondern auch noch ablösefrei. Ein attraktives Gesamtpaket.

Mehr lesen Sie bei den Kollegen von sport.de.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen