Der Sport-Tag Bei Bundesliga-Klubs durchgefallen, für 57 Millionen Euro zu Manchester United
17.07.2022, 17:29 UhrDer Wechsel von Ajax Amsterdams Innenverteidiger Lisandro Martinez zum englischen Fußball-Spitzenklub Manchester United ist so gut wie perfekt. Wie der englische und der niederländische Rekordmeister mitteilten, sei eine Einigung über den Transfer des 24-jährigen Argentiniers unter Vorbehalt des Medizinchecks und der vertraglichen Vereinbarung mit dem Spieler erzielt worden.
- Laut Ajax belaufen sich die Ablösemodalitäten auf 57,37 Millionen Euro plus mögliche Bonuszahlungen in Höhe von zehn Millionen Euro. Damit wäre Martinez der drittteuerste Ajax-Verkauf der Geschichte - lediglich Frenkie de Jong (86 Millionen Euro zum FC Barcelona) und Matthijs de Ligt (85,5 Millionen Euro zu Juventus Turin) spülten bislang mehr Geld in die Vereinskasse.
- Martinez folgt damit seinem ehemaligen Ajax-Trainer Erik ten Haag, der in Manchester Ralf Rangnick abgelöst hatte. Der Argentinier war vor seinem Transfer zu Ajax auch bei einigen Bundesliga-Klubs ein Thema. Doch niemand traute sich, den Verteidiger unter Vertrag zu nehmen.
Quelle: ntv.de