Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Bericht: Die bittere Wahrheit über Bayern-Verteidiger

In den letzten drei Saisonspielen musste der FC Bayern auf Min-jae Kim verzichten. Bei der Klub-WM im Juni wird dies wohl nicht anders aussehen, heißt es nun, von einem, der es wissen könnte.

"football-asian.com" zitiert Worte von Mauro Alves, der demnach Kims Belange vertritt. Gegenüber "Footballist" aus Südkorea soll Alves erklärt haben, dass sich Kim bereits seit dem Oktober 2023 mit Achillessehnenproblemen herumplagt. Die Schmerzen sollen angeblich gewaltig ausfallen und auf einer Skala bis zehn bei etwa "sieben bis acht" liegen. "Die Schmerzen waren morgens am schlimmsten. Beim Training oder bei Spielen half ihm das Adrenalin, durchzuhalten", so Alves. "Aber in entscheidenden Momenten Anfang des Jahres war seine Beweglichkeit so eingeschränkt, dass er weder richtig sprinten noch springen konnte."

Auffallend: Zu Beginn des Jahres 2025 zeigte Kim einige schwache Spiele und musste reichlich Kritik einstecken. Damals bestätigte der FC Bayern, dass der 28-Jährige nicht vollkommen fit sei. Inzwischen machen sich die Beschwerden wohl noch ärger bemerkbar. Kim sei nicht mehr in der Lage zu trainieren und werde wohl mindestens fünf Wochen pausieren müssen, heißt es in dem Bericht weiter. Dies würde sein Aus für die Klub-WM bedeuten.

Mehr zu den Sorgen um Kim lesen Sie hier bei den Kollegen von sport.de

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen