Der Sport-Tag Bericht: FC Bayern baggerte vergeblich an Bundesliga-Shooting-Star
04.10.2025, 12:05 UhrIm Sommer 2024 wechselte Can Uzun vom 1. FC Nürnberg zu Eintracht Frankfurt. Jetzt kommt heraus: Auch der FC Bayern hatte seine Fühler lange nach dem Mega-Talent ausgestreckt. Wie "Sky" berichtet, stand Can Uzun in den vergangenen Jahren auf der Transferliste der Nachwuchschefs des FC Bayern. Demnach sollen sich die Münchner - seitdem Uzun in der U12 des 1. FC Nürnberg spielte - mehrmals nach dem offensiven Mittelfeldspieler erkundigt haben. Es habe sogar mehrere Gespräche gegeben, heißt es.
Zu einem Wechsel kam es aber nie. Uzun habe dem FC Bayern immer wieder abgesagt, da er bei seiner Familie in Regensburg bleiben und die schulische Laufbahn in seiner Heimatstadt beenden wollte, anstatt auf ein Internat in München zu wechseln. Nach dem Abschluss der 10. Klasse durfte Uzun bereits bei den Nürnberg-Profis mittrainieren. Daher sei ein Wechsel zum deutschen Rekordmeister auch dann kein Thema gewesen.
Beim 1. FC Nürnberg schaffte Uzun den Durchbruch bei den Profis. Im Sommer 2024 folgte der Wechsel für elf Millionen Euro zu Eintracht Frankfurt. In seinem ersten Jahr bei der SGE musste sich der Youngster, in Nürnberg noch unangefochtener Stammspieler, zunächst hinten anstellen. In dieser Saison ist er die bislang größte Entdeckung der Spielzeit.
Mehr zu Uzun und dem FC Bayern hier bei den Kollegen von sport.de
Quelle: ntv.de