Der Sport-Tag Betrübter BVB, hoffende Hoffenheimer - das wird wichtig
02.11.2017, 08:22 UhrGuten Morgen, werte Leserinnen und Leser!
Ein Unentschieden, eine Niederlage - der Abend war aus deutscher Sicht nichts im Fußball. Borussia Dortmund spielt gegen Apoel Nikosia in der Champions League überlegen - und doch nur Remis. RB Leipzig versemmelt es gegen den FC Porto - und verliert. Für beide sieht es damit nicht gerade rosig aus. Und mit beiden Spielen beschäftigen wir uns natürlich heute noch näher.
Und noch ein Kracher vom Abend: Das IOC sperrt den russischen Ski-Langlauf-Olympiasieger Alexander Legkow lebenslänglich. Das könnte auch Auswirkungen auf die Teilnahme der Russen an Olympia 2018 haben.
Nun zu dem, was heute wichtig wird:
- Läuft es in der Europa League besser als in der Champions League? Ehrlich gesagt ... Na auf jeden Fall ist 1899 Hoffenheim zu Gast bei Basaksehir Istanbul in der Türkei (ab 19 Uhr). Außerdem spielen der 1. FC Köln zuhause gegen Bate Borissow aus Weißrussland sowie Hertha BSC gegen Sorja Luhansk aus der Ukraine (beide ab 21.05, alle im n-tv.de-Liveticker).
- Basketball: Im EuroCup hat der FC Bayern am Abend den vierten Sieg im vierten Spiel eingefahren - am Ende hieß es 76:60 gegen Buducnost Podgorica aus Montenegro. Auch Alba Berlin war erfolgreich: 93:86 gegen Lietuvos Rytas Vilnius aus Litauen. Heute könnte Brose Bamberg nachziehen - sie müssen bei Roter Stern Belgrad bestehen (ab 18 Uhr).
- Tennis: Bei der WTA Elite Trophy in Zhuhai/China gibt es folgende Spiele mit deutscher Beteiligung: Julia Görges - Kristina Mladenovic (Frankreich) und Angelique Kerber - Ashleigh Barty (Australien).
Mein Name ist Anja Rau, lassen Sie uns in den Sport-Tag starten. Auf die Plätze, fertig, los!
Quelle: ntv.de