Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Biathlon-Königin Dahlmeier gibt's bald zum Lesen

1d64eabad2fef015cb21a5187a61ad56.jpg

(Foto: dpa)

Das war's mit dem Spitzensport: Laura Dahlmeier hat gestern ihren Rücktritt vom Biathlon bekannt gegeben. Aber wie geht's weiter? "Ich bin jetzt bereit, ein neues Kapitel aufzuschlagen", schrieb sie auf ihrer Facebook-Seite.

  • Im Oktober soll auf der Frankfurter Buchmesse ihr neuestes Projekt vorgestellt werden: ein Kinderbuch. Darin solles um den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur gehen.
  • "Ich bin viel in den Bergen unterwegs. Wenn ich dann sehe, wie die Gletscher nach und nach verschwinden, ist das ein alarmierendes Zeichen. Man kann im Kleinen viel tun, zum Beispiel mit dem Fahrrad statt im Auto zu fahren. Das will ich den Kindern vermitteln", sagte die 25-Jährige der "Bild".
  • Außerdem wird sie weiter ihrem größten Hobby, dem Bergsteigen, nachgehen.

Quelle: n-tv.de