Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Bielefeld-Keeper bald Neuer-Backup in München?

Der FC Bayern München arbeitet einem "Kicker"-Bericht zufolge an einer Verpflichtung von Bielefelds Torhüter Stefan Ortega. Der Schlussmann könnte als Ersatz von Alexander Nübel innerhalb der Fußball-Bundesliga zum Rekordmeister wechseln und dort die Nummer zwei hinter Nationaltorhüter Manuel Neuer werden, hieß es am Montag. Der Verein äußerte sich nicht zu dem Artikel.

Nübel war im vorigen Sommer von Schalke 04 gekommen und soll Neuer irgendwann als Stammkeeper beerben. Allerdings ist der 24-Jährige nach einer Saison unzufrieden mit seinem Platz auf der Ersatzbank und forciert eine Leihe zu einem anderen Team, um Spielpraxis zu sammeln. Seine langfristige Zukunft sieht der Ex-Schalker weiterhin beim Rekordmeister. Er sucht nun mit seinem Stammverein eine kurzfristige Lösung, die mittelfristig seine Position als Neuer-Nachfolger stärken kann.

Ortega, ein früherer Profi von Bayerns Stadtrivalen 1860 München, hat bei den Bielefeldern noch einen Vertrag bis 2022. Der 28-Jährige hatte in der abgelaufenen Saison großen Anteil am Klassenverbleib der Ostwestfalen. Auch Bundestrainer Joachim Löw hatte ihn vor der EM auf dem Schirm. Er gilt als erster Backup-Torhüter sollte sich einer der drei Nationalkeeper vor dem Turnier verletzen oder positiv auf das Coronavirus testen. Laut "Kicker" haben die Bayern "längst" Kontakt aufgenommen - anders als angeblich zum früheren Reservekeeper Sven Ulreich, der den Hamburger SV nach einer Saison wieder verlässt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen