Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Bob-Sturzpilot Walther steht vor Olympia-Sensation

Bob-Pilot Nico Walther liegt im Zweier auf Goldkurs.

Bob-Pilot Nico Walther liegt im Zweier auf Goldkurs.

(Foto: REUTERS)

Ein heftiger Sturz bei 140 Sachen, und trotzdem die Chance auf Sensations-Gold in Pyeongchang - Nico Walther sprang völlig aufgekratzt aus seinem gekippten Schlitten und riss die Arme in die Höhe. Ausgerechnet der deutsche Underdog führt zur Halbzeit des dramatischen Zweierbob-Wettkampfs und greift nun am Montag nach dem Olympiasieg. "Ich wollte ein bisschen abkürzen, leider habe ich es übertrieben", sagte Walther grinsend über seinen Sturz in der Zielkurve: "Ich hoffe, meiner Oma am Fernseher geht's gut. Uns geht es bestens."

Vier Jahre nach dem Olympia-Debakel von Sotschi im kleinen und im großen Schlitten ist für die deutschen Bobs im Alpensia Sliding Centre am Montag (12.15 Uhr MEZ) alles möglich, sogar mehr als nur eine Medaille.
Walther liegt mit seinem Anschieber Christian Poser mit einer Zehntelsekunde vor Gesamtweltcupsieger Justin Kripps aus Kanada, weitere 0,09 Sekunden zurück folgt Johannes Lochner mit Christopher Weber.

Für Favorit und Serien-Weltmeister Francesco Friedrich verliefen die ersten beiden Durchgänge zwar enttäuschend und nicht fehlerfrei. Dennoch liegt auch er mit Anschieber Thorsten Margis als Fünfter bei knapp drei Zehnteln Rückstand noch in Schlagdistanz.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen