Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Bremerhaven erobert mit Eishockey-Debakel die Herzen

Mit 2:8 gehen die Fishtown Pinguins im vierten DEL-Viertelfinale gegen Meister EHC Red Bull München daheim unter, so etwas schafft sonst nur der FC Arsenal. Anders als in London kam es rund um das Spiel aber nicht zu Protestmärschen, Unmutsbekundungen, Ärger. Obwohl durch die Klatsche das Playoff-Aus mit 0:4 besiegelt wurde, feierte Bremerhaven seine überragende Debütsaison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Beim Stand von 1:6 nach dem zweiten Drittel zogen die Fans in der Pause mit Trommeln, Fahnen und Gesängen durch die heimische Arena und bewiesen: Scheitern kann auch schrecklich schön sein.

Soviel Enthusiasmus und Sportsgeist beeindruckte auch den Gegner. "Danke an die Organisation, Spieler und Fans der Fischtown Pinguins für eine tolle Viertelfinalserie. Wir ziehen mit großem Respekt vor Eurer Saison ins Halbfinale ein und übergeben den Titel 'Bester DEL-Aufsteiger aller Zeiten' gerne an euch!", schrieben die Münchner nach dem Spiel bei Facebook.

Verdient hatten sich die Pinguins den Titel bester Aufsteiger aber ganz alleine. Als erster DEL-Neuling überhaupt hatten sie es bis ins Playoff-Viertelfinale geschafft.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen