Der Sport-Tag "Buzzer Beater": LeBron James überragt in letzter Sekunde
26.04.2018, 10:38 Uhr
Überragt einmal mehr: LeBron James holt gegen die Indiana Pacers fast die Hälfte der Punkte seines Teams.
(Foto: imago/ZUMA Press)
Er hat es schon wieder getan: Basketball-Superstar LeBron James hat für seine Cleveland Cavaliers einmal mehr ein Spiel entschieden. In den Play-offs der nordamerikanischen Profiliga NBA hat er sein Team mit einem "Buzzer Beater" in Führung gebracht. Bei ablaufender Spielzeit versenkte der 33-Jährige seinen Drei-Punkte-Wurf und sicherte so in der ersten Runde gegen die Indiana Pacers den wichtigen 98:95-Sieg.
In der best-of-seven-Serie führt der Meister von 2016 nun mit 3:2. "Als Kind stellt man sich immer diese Momente vor, in denen die Zeit abläuft und man trifft", sagte James, der vor seinem spektakulären Wurf den Ball mit einem Block sicherte. Insgesamt kam der 14-malige Allstar auf herausragende 44 Punkte, zehn Rebounds und acht Assists.
Die Pacers beschwerten sich nach dem Spiel über die Schiedsrichter. Vor dem Block von James soll der Ball das Brett berührt haben, die Aktion sei deshalb "Goaltending" gewesen. "Klar, ganz klar", sagte Lance Stephenson, der geblockte Victor Oladipo sah es genauso. Die TV-Bilder sagen aber etwas anderes.
Quelle: ntv.de